wer wir sind

Der Vorstand unseres Vereins hat drei Mitglieder. Wir stellen sie kurz vor:

Delia Holzhäuser

Vorstandsvorsitzende

Geboren und aufgewachsen in Quito, ist im Jahr 2001 nach Deutschland gekommen, um zu studieren. Nach Abschluss ihres BWL-Studiums in Köln und einem Aufenthalt in den USA hat sie in München ihre zweite Heimat gefunden.

Sie engagierte sich schon als Teenager für andere: Freiwillige Arbeit mit Senioren und Unterstützung von kleinen Kirchengemeinden bei der Arbeit mit Kindern. In Deutschland u.a. gibt sie kostenlose Nachhilfe für minderjährige Flüchtlinge, um ihnen bei der Schulreifeprüfung zu helfen, organisiert Kleidersammlungen für Bedürftige, übersetzt die Korrespondenz zwischen Paten und Patenkindern für deutsche Hilfsvereine.

Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Birgit Strauß

Zweite Vorsitzende

1982 geboren und aufgewachsen im Umland von München war sie schon als Schülerin im Bereich Schülermitverwaltung, Gründung von Jugendzentren und der Jugend- und Ausbildungsvertretung aktiv.

Im Jahre 2007 führte sie eine Spendenaktion mit Benefizkonzert und Fundraising-Fahrradtour für ein Straßenkinderprojekt in Ecuador durch, um anschließend das gesammelte Geld nach Quevedo in das Projekt Casa Familias des Marista-Ordens zu bringen und dort auch für ein halbes Jahr mit den Kindern zusammen zu leben und zu arbeiten.

Seit 2008 zurück in Deutschland, inzwischen verheiratet und Mutter von zwei Kindern freut sie sich auch von hier aus weiter in Ecuador helfen zu können.

Dr. Felix Holzhäuser

Finanzvorstand

Geboren 1978 in Groß-Gerau, Rechtsanwalt und lebt seit 2004 in München. Schon sein ganzes Leben in Vereinen aktiv, als Sportler, Ehrenamtler und in Vereinsfunktionen. Seit dem Jahr 2009 über seine Frau Delia in Kontakt mit dem schönen Ecuador und den liebenswerten Menschen im Andenstaat. Kümmert sich in unserem Verein um die Finanzen und dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Weitere Mitglieder: Timo und Carolyn Seybel, Karen Escobar, David Velasquez, Hans Göbel, Camila Nuñez, Wolfgang Holzhäuser.

Felix Holzhäuser, Timo und Carolyn Seybel, Delia Holzhäuser, Birgit Strauß und Camila Nuñez beim JIM CAMP 2017